vom 25.02.2013 | 14:24 Uhr

MTV wahrt Titelchance

Pflichtaufgabe erfüllt und den Traum vom Titel und Durchmarsch gewahrt

koo Dannenberg. Die Volleyball-Frauen des MTV Dannenberg bleiben in der Erfolgsspur. 3:1 (25:19, 23:25, 25:19, 25:19) hat der Aufsteiger am Sonnabend beim Schlusslicht TSV Stelle gewonnen.

Da auch Spitzenreiter TuS Zeven 3:1 in Stelle siegte, bleibt der MTV auf Rang zwei. Allerdings: Der TuS bestritt damit bereits sein letztes Saisonspiel und schließt die Serie mit 22:6 Zählern ab. Der mit 20:4 Zählern dahinter lauernde MTV hat dagegen am 9. März bei seinem Saisonfinale noch zwei Heimspiele - gewinnt er beide, ist er Meister. "Wir haben alles weiter selbst in der Hand", ist MTV-Spielertrainerin Claudia Grande mit ihrem Team optimistisch, im Jubiläumsjahr des MTV mit dem nächsten Aufstieg ein weiteres Highlight zu liefern.

Beim seit Sonnabend als Absteiger feststehenden TSV Stelle fuhr der Titelkandidat MTV eher einen Arbeitssieg ein - Glanz versprühte ein müde wirkender MTV nur selten und war nach dem Match einfach nur erleichtert über die zwei Punkte. Ein Grund für das fade MTV-Spiel: Grande und Zuspielerin Dorina Petersen hatten muskuläre Probleme. Das ganze Team habe zudem nach dem anstrengenden Heimspiel vor einer Woche nicht frisch gewirkt. Folge: Nach einem souverän gewonnenen ersten Satz gab der MTV Durchgang zwei knapp ab. Für die dabei pausierende Petersen sprang Mareike Tege zwar gut ein. Aber oft nahm der MTV Bälle schlecht an. "Und irgendwie hat jeder mal einen Fehler gemacht, das hat dann knapp für Stelle gereicht", so Grande. Ihr Team riss sich danach wieder zusammen und siegte noch zweimal ungefährdet jeweils 25:19. "Der TSV war nicht schlecht, aber nicht gefährlich", bilanzierte Grande. Dass ihr Team nun ein spielfreies Wochenende habe, "ist ganz gut für uns". Und beim Saison-Showdown in eigener Halle werde es wieder fit sein, meint Grande.

MTV Dannenberg: S. Pasemann, K. Sohr, D. Preuß, D. Petersen, K. Matthies, J. Schäfer, P.-Y. Tse, S. Peters, M. Tege, C. Grande.

Danninger - Die Gefahr aus dem Osten!
Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg Klaus Wieczorek Hoch- und Tiefbau GmbH Hitzacker Schnellecke Logistics Elbe-Jeetzel-Zeitung Fotostudio Wunberger Salzwedel Schrauberwelt Salzwedel AgenZasBrothers Salzwedel » Filme - VFX - 3D
StartseiteKontaktImpressum