vom 28.10.2013 | 18:45 Uhr

Beim 0:3 unter Wert verkauft

Frauen-Volleyball-Verbandsligist MTV Dannenberg unterliegt beim neuen Spitzenreiter klar

koo Dannenberg. Als zu stark hat sich am Sonnabend für den Frauen-Volleyball-Verbandsligisten MTV Dannenberg der neue Spitzenreiter TSV Stelingen erwiesen. 0:3 (16:25, 14:25, 19:25) verlor der Aufsteiger aus der Jeetzelstadt klar beim Team aus der Region Hannover.

Allerdings war der MTV nicht optimal besetzt und habe sich unter Wert verkauft, bilanzierte Spielertrainerin Claudia Grande. "Die waren nicht schlecht, sind aber auch schlagbar." Die Niederlage wirft den MTV zudem nicht um, der mit zwei Punkten aus drei Spielen weiter auf Rang fünf liegt. Denn bisher habe der MTV fast nur starke Gegner gehabt. "Schauen wir mal, wie es gegen die anderen weitergeht", bleibt Grande gelassen. Engagiert war der MTV ins Match gegangen. Doch aufgrund muskulärer Probleme bei Jeanette Schäfer musste der Gast in der Mitte umstellen. "Das bringt Probleme, wenn eine von ihrer angestammten Position weg muss und andere sich auf einer für sie neuen Position erst finden müssen", berichtete Grande. Trotzdem hielt der MTV in allen drei Sätzen jeweils bis Mitte der Durchgänge mit. Doch dann steigerte sich die Fehlerquote des MTV besonders bei den Annahmen. Und so zog der TSV in den ersten beiden Sätzen noch jeweils klar davon, siegte auch im dritten Durchgang letztlich ungefährdet, gewann danach gegen den VfL Westercelle mit 3:1 auch und grüßt nun als neuer Spitzenreiter. Im Rückspiel will sich der MTV aber besser verkaufen. "Wenn man die mit guten Angaben unter Druck setzt, machen sie auch Fehler." Diesmal habe es aber nicht gereicht, so Grande, denn: "Wir müssen jeweils bis zum Ende des Satzes konzentriert sein und nicht nur bis zur Mitte"

MTV: K. Matthies, D. Preuß, S. Peters, J. Schäfer, K. Sohr, A. Reimers, P. Y. Tse, C. Grande.

Danninger - Die Gefahr aus dem Osten!
Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg Klaus Wieczorek Hoch- und Tiefbau GmbH Hitzacker Schnellecke Logistics Elbe-Jeetzel-Zeitung Fotostudio Wunberger Salzwedel Schrauberwelt Salzwedel AgenZasBrothers Salzwedel » Filme - VFX - 3D
StartseiteKontaktImpressum