vom 01.02.2011 | 10:50 Uhr

Gelungene Generalprobe

Sicherer Sieg gegen die dritte Vertretung der SVG Lüneburg

Gut gespielt und gewonnen hat Matthias Schmidt mit dem MTV Dannenberg. (Aufn.: J. Wohlfeil)

Gut gespielt und gewonnen hat Matthias Schmidt mit dem MTV Dannenberg. (Aufn.: J. Wohlfeil)

jw Dannenberg. EJZ vom 3101.2011, Volleyball-Landesliga: Die Volleyballer des MTV Dannenberg haben eine gelungene Generalprobe für das Gipfeltreffen in der Landesliga in zwei Wochen gefeiert. Bei der SVG Lüneburg III gewann der Aufsteiger am Sonnabend verdient mit 3:0 (25:15, 25:21, 25:20) und bleibt als Tabellendritter mit 18:4 Punkten im Titelrennen dabei. Am 12. Februar fällt nun eine Vorentscheidung im Meisterschaftskampf, wenn beim Spieltag in Stelle mit dem gastgebenden  TSV II, dem MTV und dem Spitzenreiter TuS Zeven II die mit Abstand besten Teams der Staffel unter sich sind.

In Lüneburg spielte der MTV gegen einen geschwächten Gegner von Beginn an konzentriert und entschlossen auf. Die SVG III, die um den Klassenverbleib kämpft, hatte in ihrer ersten Partie beim 3:2 gegen den Mitabstiegskandidaten VfL Stade über die volle Distanz gehen müssen und war konditionell entsprechend gehandicapt. "Außerdem waren die mit den zwei Punkten schon fast zufrieden, das war zu merken", berichtete MTV-Trainer Ronald Seide. Das sollte die Leistung seines Teams aber nicht schmälern, das die taktische Marschroute, das Spiel breit zu machen, konsequent umsetzte.

"Wir haben den gegnerischen Block gut auseinandergezogen und die Lücken genutzt", lobte Seide. Der Favorit "hämmerte" laut Seide aus allen Lagen und punktete wuchtig und regelmäßig. Unter anderem verdiente sich Oliver Krösch den neuen Spitznamen "Kobra", weil er immer wieder Löcher in der SVG-III-Deckung erkannte und blitzartig zuschlug. Auch Maximilian Schuster setzte Akzente, er überzeugte vor allem bei der Blockarbeit. So lag der MTV in allen Sätzen durchgehend vorne und kontrollierte das Match.

MTV Dannenberg: V. Wedow, M. Kotschken-Peters, N. Neumann, M. Schuster, H. von Strusinski, M. Schmidt, O. Krösch, P. Rütz, E. Usenko, D. Kran.

Danninger - Die Gefahr aus dem Osten!
Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg Klaus Wieczorek Hoch- und Tiefbau GmbH Hitzacker Schnellecke Logistics Elbe-Jeetzel-Zeitung Fotostudio Wunberger Salzwedel Schrauberwelt Salzwedel AgenZasBrothers Salzwedel » Filme - VFX - 3D
StartseiteKontaktImpressum