vom 15.03.2011 | 12:12 Uhr

MTV Dannenberg zurück im Aufstiegskampf

Angreiferin Karolin Matthies war ein Aktivposten beim MTV Dannenberg, der am Sonnabend beide Heimspiele in der Grundschulhalle für sich entschied.

Angreiferin Karolin Matthies war ein Aktivposten beim MTV Dannenberg, der am Sonnabend beide Heimspiele in der Grundschulhalle für sich entschied.

ce Dannenberg. EJZ vom 15.03.2011, Volleyball-Bezirksliga der Frauen: Die Volleyballerinnen des MTV Dannenberg sind in der Bezirksliga in der Erfolgsspur geblieben und schöpfen nach dem vorletzten Spieltag im Kampf um den Aufstiegs-Relegationsplatz neue Hoffnung. Der gastgebende Tabellendritte aus Dannenberg gewann am Sonnabend in der Grundschulhalle jeweils mit 3:0 gegen den Tabellenfünften MTV Borstel-Sangenstedt und den Tabellensechsten MTV Tostedt und schraubte sein Punktekonto nach nunmehr acht Siegen am Stück auf 22:8. Da der MTV Ramelsloh am Sonnabend patzte, liegen die Dannenbergerinnen nur noch zwei Minuszähler hinter dem Tabellenzweiten zurück. Somit kann der MTV Dannenberg am 26. März noch am gastgebenden MTV Ramelsloh vorbeiziehen.

MTV Dannenberg ­ MTV Borstel-Sangenstedt 3:0 (25:15, 25:22, 26:24): Die Gastgeberinnen, denen Angreiferin Sarah Pasemann fehlte, revanchierten sich für die vermeidbare Hinspielniederlage. Mit Spielertrainer Claudia Grande und Karolin Matthies im Angriff erarbeitete sich der MTV Dannenberg im ersten Satz eine klare und im zweiten Durchgang eine leichte Überlegenheit.
Im ausgeglichenen dritten Satz glich der gastgebende MTV einen 4:7-Rückstand aus, hatte aber kurz nach dem 18:18-Ausgleich zwei Satzbälle gegen sich.
Doch nach dem 22:24 sicherten sich die Gastgeberinnen den 3:0-Sieg.

MTV Dannenberg ­ MTV Tostedt 3:0 (25:15, 25:22, 25:12): Der MTV Dannenberg bestimmte klar das Geschehen, baute den schwachen Gast aber durch unbedrängte Fehler zwischenzeitlich auf. Ernsthaft in Gefahr geriet der Tabellendritte nicht, da der ohne Auswechselspieler angetretene MTV Tostedt viel zu harmlos am Netz war. Am Ende stand ein Pflichtsieg des MTV Dannenberg in knapp einer Stunde zu Buche. Die Gastgeberinnen hatten nicht mehr als nötig getan und ihre Überlegenheit genutzt, um fleißig durchzuwechseln.

Danninger - Die Gefahr aus dem Osten!
Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg Klaus Wieczorek Hoch- und Tiefbau GmbH Hitzacker Schnellecke Logistics Elbe-Jeetzel-Zeitung Fotostudio Wunberger Salzwedel Schrauberwelt Salzwedel AgenZasBrothers Salzwedel » Filme - VFX - 3D
StartseiteKontaktImpressum