vom 27.09.2011 | 13:08 Uhr

Souverän auf Platz eins

MTV Dannenberg besiegt Vizemeister 3:1

koo Dannenberg. EJZ, 27.09.2011: Zweites Spiel, zweiter Sieg – die Volleyball-Frauen des MTV Dannenberg sind in der Bezirksliga in der Erfolgsspur. Souverän fuhr der Aufstiegskandidat am Sonnabend in eigener Halle ein
3:1 (25:15, 25:11, 19:25, 25:16) über den Titelmitfavoriten MTV Ramelsloh ein und liegt auf Platz eins. Das vermeintliche Spitzenspiel war allerdings keins, denn der Gast aus Ramelsloh als Vizemeister der Vorsaison konnte mit dem MTV Dannenberg als Drittem der vergangenen Serie nicht mithalten. Nur Schwächen der Gastgeberinnen in Satz Nummer drei, den sie abgaben, verhinderten den durchaus möglichen Zu-Null-Sieg.
Entsprechend zufrieden war der MTV Dannenberg am Ende mit seiner Leistung. Er hatte so angefangen, wie er beim 3:1-Sieg zum Saisonstart beim MTV
Borstel-Sangenstedt aufgehört hatte. Und nahtlos knüpfte der MTV Dannenberg an den guten Saisonstart an. Pui-Yee Tse spielte dabei einen guten Libero-Part. Beeindruckend war zudem das Angriffspiel des MTV in den ersten beiden Sätzen sowie im vierten Durchgang. Spielertrainerin Claudia Grande, Sarah Pasemann oder Karolin Matthies schmetterten  immer wieder erfolgreich. „Am Netz war das schon meisterlich“, lobte MTV-Betreuer Ronald Seide das Angriffsspiel der Gastgeberinnen, die beispielsweise durch Dorina Petersen auch immer wieder überraschend Bälle in Abwehrlücken des MTV Ramelsloh legten. Zu siegessicher war sich der MTV Dannenberg zwar in Satz Nummer drei,  Probleme in der Feldverteidigung kamen hinzu. Konsequenz: ein 19:25. Doch im vierten Durchgang spielten die Gastgeberinnen wieder souverän auf und siegten verdient – so kann es weitergehen, meint man beim MTV Dannenberg nach diesem sehenswerten Match.

Danninger - Die Gefahr aus dem Osten!
Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg Klaus Wieczorek Hoch- und Tiefbau GmbH Hitzacker Schnellecke Logistics Elbe-Jeetzel-Zeitung Fotostudio Wunberger Salzwedel Schrauberwelt Salzwedel AgenZasBrothers Salzwedel » Filme - VFX - 3D
StartseiteKontaktImpressum