vom 17.10.2011 | 10:15 Uhr

Die waren gut, wir aber besser

MTV Dannenberg bezwingt den TuS Bergen mit 3:0

ce Dannenberg. EJZ, 17.10.2011, Volleyball-Landesliga der Männer: Der MTV Dannenberg hat seine Ansprüche auf die Meisterschaft in der Volleyball-Landesliga auch in seinem zweiten Saisonspiel bestätigt. Die »Danninger» meis-terten am Sonnabend die Auswärtshürde TuS Bergen mit 3:0 (25:20, 25:20, 25:21) und wollen nun am Sonnabend bei ihrem ersten Spieltag seit über einem Jahr in der renovierten Dannenberger Mehrzweckhalle gegen die aktuellen beiden Kellerkinder zwei Siege nachlegen.

»Die waren gut, wir aber besser», freute sich MTV-Trainer Ronald Seide über den sicheren Sieg beim TuS Bergen, den Seide ebenfalls in der Endabrechnung weit vorne erwartet. »Wir haben uns den Gegner ausgeguckt und die Schwächen konsequent ausgenutzt. Außerdem hatten wir den deutlich größeren Siegeswillen», freute sich Seide über eine engagierte Leistung seiner Mannschaft, die ihren bislang unbekannten Gegner in dessen ersten Tagesspiel gegen den TV Jahn Walsrode genau unter die Lupe genommen hatten.

Zunächst mussten die Gäste aber einen kleinen Dämpfer verkraften. Mittelblocker Moritz Kotschken-Peters konnte doch nicht auflaufen, da ihm eine Fußverletzung zu sehr zu schaffen machte. So dauerte es, bis die »Danninger» ihren Rhythmus gefunden hatten. Die Gäste kämpften sich im ersten Satz nach dem 2:7 und 9:13 zum 16:16 ins Match zurück und sicherten sich auch dank zahlreicher Long-Line-Angriffsbälle die 1:0-Führung. Auch der zweite Durchgang verlief lange ausgeglichen - und weiterhin hatte der MTV Dannenberg das richtige Rezept parat: Permanent nutzte das Seide-Team die Schwächen des TuS in der Feldabwehr aus und setzte sich nach dem 15:15 ab. Mit einer sicheren Feldabwehr und gelungenen Zuspielen gaben die agilen »Danninger» die Spielregie nicht mehr aus der Hand. Über 5:1, 10:7 und 17:9 machten sie den 3:0-Sieg perfekt.

MTV Dannenberg: N. Neumann, M. Schuster, H. von Strusinski, M.Simon, M.Schmidt, O. Krösch, P. Rütz, S Neumann, D. Kran.

Danninger - Die Gefahr aus dem Osten!
Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg Klaus Wieczorek Hoch- und Tiefbau GmbH Hitzacker Schnellecke Logistics Elbe-Jeetzel-Zeitung Fotostudio Wunberger Salzwedel Schrauberwelt Salzwedel AgenZasBrothers Salzwedel » Filme - VFX - 3D
StartseiteKontaktImpressum