vom 09.03.2012 | 10:20 Uhr

MTV will Aufstiegsturnier ausrichten

MTV Dannenberg heute in Walsrode - Relegationsmodus noch ungeklärt

ce Dannenberg. Auch dieses Spiel hat überwiegend nur noch statistischen Wert: Der MTV Dannenberg, der bereits als Aufstiegsrelegations-Teilnehmer feststeht, beendet am heutigen Sonnabend mit einem Auswärtsspiel die Spielzeit in der Staffel vier der Volleyball-Landesliga der Männer. Ab 15 Uhr ist der Vizemeister (20:6 Punkte) beim Tabellenvorletzten TV Jahn Walsrode (4:20) zu Gast.
Die "Danninger" wollen auch dieses Match nutzen, um sich für die anstehende Aufstiegsrunde einzuspielen. "Wir werden wieder einiges ausprobieren", kündigte MTV-Trainer Ronald Seide an, dass er verschiedene Aufstellungen testen will. "Es sollte aber nichts anbrennen", lässt Seide wie beim 3:0 im Hinspiel nur einen Sieg gegen den TV Jahn Walsrode gelten. Der MTV kann heute personell fast aus dem Vollen schöpfen, es fehlt nur Oliver Krösch.
Wie die Relegationsrunde zur Verbandsliga am Sonnabend, dem 14. April, über die Bühne gehen wird, ist noch ungewiss. Da im Volleyball zur kommenden Spielzeit eine neue 3. Liga eingeführt wird, ist noch unklar, wie die darunter liegenden Klassen bestückt sein werden. Geklärt ist aber, so teilte Ronald Seide mit, dass alle acht Landesliga-Vizemeister in einem Turnier, für das sich der MTV Dannenberg als Ausrichter beworben hat, mögliche Aufsteiger ausspielen. "Im Verband weiß man zurzeit aber noch nicht, wieviele Aufsteiger es gibt. Es kann ein Platz sein, es können auch vier Plätze sein. Wir müssen versuchen, weit vorne zu landen", erklärte Seide.
Ob der MTV überhaupt in die Relegation muss, ist ebenfalls ungeklärt. Meister SVG Lüneburg III hat in Erwägung gezogen, auf den Aufstieg zu verzichten (EJZ berichtete). "Wir haben aber noch keine Nachricht aus Lüneburg", sagt Seide, der mit dem Team dann direkt in die Verbandsliga hoch dürfte.

Danninger - Die Gefahr aus dem Osten!
Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg Klaus Wieczorek Hoch- und Tiefbau GmbH Hitzacker Schnellecke Logistics Elbe-Jeetzel-Zeitung Fotostudio Wunberger Salzwedel Schrauberwelt Salzwedel AgenZasBrothers Salzwedel » Filme - VFX - 3D
StartseiteKontaktImpressum