vom 23.01.2012 | 10:30 Uhr

MTV gewinnt Topspiel mit 3:0

Die Volleyballerinnen des MTV Dannenberg können den Meistersekt kalt stellen.

jw Dannenberg. Im Topspiel in der Bezirksliga hat der Spitzenreiter am Sonnabend beim ärgsten Verfolger MTV Ramelsloh glatt mit 3:0 (25:23, 25:16, 25:16) gewonnen.
Der Titelfavorit hat bei beeindruckenden 26:0 Punkten nun vier Zähler Vorsprung auf die Konkurrenz und zudem das klar beste Satzverhältnis. Bei nur noch drei ausstehenden Partien gegen den Tabellenvierten, -sechsten und -achten ist dem Team um Spielertrainerin Claudia Grande der Titel und der Aufstieg in die Landesliga kaum noch zu nehmen.
Nur in der Anfangsphase konnte der MTV Ramelsloh dem Gast Paroli bieten. Das lag auch daran, dass Hauptzuspielerin Dorina Petersen vom MTV Dannenberg angeschlagen in die Partie gegangen war und wegen muskulärer Probleme zu verhalten spielte. Der Favorit konnte seine Überlegenheit am Netz daher nicht oft genug in Zählbares ummünzen. Beim 5:5 und beim 18:18 war der Gegner darum noch in Sichtweite, ehe die größere individuelle Klasse dem MTV Dannenberg doch den knappen Satzgewinn bescherte.
Danach stellte Grande um, als Zuspielerin fungierte nun Imke Bodendieck. Fortan baute der Tabellenführer seine Angriffe schneller und präziser auf, der MTV Ramelsloh hatte keine Chance mehr. Als Eckpfeiler sowohl bei der Annahme als auch im Angriff oder beim Blocken präsentierte sich Außenangreiferin Karolin Matthies, die ein gutes Spiel ablieferte. Über ein 12:8 und ein 16:12 holte sich der Spitzenreiter Satz zwei, ehe der Gegner im dritten Abschnitt seinen Widerstand fast komplett aufgab. Bis auf 17:7 zogen die Jeetzelstädterinnen trotz vieler Wechsel - alle zwölf mitgereisten Spielerinnen kamen zum Einsatz - davon und besorgte sich letztlich ungefährdet wie erhofft drei Match-Bälle zum Titelgewinn.

Danninger - Die Gefahr aus dem Osten!
Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg Klaus Wieczorek Hoch- und Tiefbau GmbH Hitzacker Schnellecke Logistics Elbe-Jeetzel-Zeitung Fotostudio Wunberger Salzwedel Schrauberwelt Salzwedel AgenZasBrothers Salzwedel » Filme - VFX - 3D
StartseiteKontaktImpressum