vom 02.11.2012 | 14:21 Uhr

Intensiv trainiert

Heimspiele für MTV-Männer

Erfolgreich blocken wollen heute Moritz Kotschken-Peters (rechts) und Sebastian Neumann in Heimspielen für den Verbandsliga-Aufsteiger MTV Dannenberg. Aufn.: EJZ-Archiv

sr Dannenberg. Platz sechs mit 2:2 Punkten und 3:3 Sätzen - für die Verbandsliga-Volleyballer des MTV Dannenberg verläuft die Saison bisher nach Plan. Denn der Klassenverbleibt ist für den Aufsteiger das Ziel und Rang sechs der angestrebte Platz.

Heute können die Danninger um ihren Coach Ronald Seide ab 15 Uhr in der Dannenberger Mehrzweckhalle einiges für ihre Bilanz tun. Vor heimischer Kulisse, die dank der zeitgleich stattfindenden Heimspiele der MTV-Frauen noch etwas größer als sonst sein dürfte (siehe Artikel rechts), geht es zunächst gegen den Aufsteiger Grün-Weiß Vallstedt, danach gegen den MTV Vechelde II. "Ein Sieg aus beiden Partien ist drin", erklärt Coach Seide. Die Voraussetzungen dazu stimmen. 14 Danninger warten auf ihren Einsatz, sind fit und motiviert. Intensiv habe man zuletzt die Positionen geübt, die bei der Auswärtsschlappe gegen den VfL Uetze Probleme bereitet haben. "Und diese beiden Gegner gehören dem Papier nach zu den schwächeren in der Liga", so Seide. Vecheldes Reserve trägt aktuell mit 0:6 Punkten und 1:9 Sätzen die Rote Laterne der Liga. Und GW Vallstedt, das bei seinen jüngsten Heimspielen mit zwei deutlichen Siegen auftrumpfte und derzeit Rang vier mit 4:2 Punkten einnimmt, ist wie der MTV ein Aufsteiger. Zwar könne Seide wegen der noch jungen Saison nichts über die Stärken und Schwächen der Gegner berichten und müsse sich und sein Team während der Partie daraufhin ausrichten. Aber. "Unser Kader sollte stets die richtige taktische Antwort finden", ist Seide zuversichtlich.

Danninger - Die Gefahr aus dem Osten!
Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg Klaus Wieczorek Hoch- und Tiefbau GmbH Hitzacker Schnellecke Logistics Elbe-Jeetzel-Zeitung Fotostudio Wunberger Salzwedel Schrauberwelt Salzwedel AgenZasBrothers Salzwedel » Filme - VFX - 3D
StartseiteKontaktImpressum