vom 12.11.2012 | 16:47 Uhr

Nervenstarker Aufsteiger

3:0 - MTV siegt und siegt

ce Dannenberg. Die Volleyballerinnen des MTV Dannenberg setzen ihren Siegeszug fort. Am Sonnabend gewann der Aufsteiger beim 3:0 (25:19, 25:19, 25:14) beim TSV Fischerhude-Quelkhorn auch sein fünftes Saisonmatch in der Landesliga und feierte damit seinen 29.

Punktspielsieg in Folge. "Die waren gut, sie haben zwei Sätze lang mitgehalten. Am Ende haben aber wir die Punkte gemacht, da hat der jungen Mannschaft aus Fischerhude-Quelkhorn auch die Routinie gefehlt", freute sich MTV Dannenbergs Spielertrainerin Claudia Grande über eine weitere gute Leistung ihrer Mannschaft.

Die erwischte fast schon traditionell einen Fehlstart. Ruckzuck lag der MTV mit 0:5 zurück, ehe er ins Spiel fand. Beim 13:13 war der erste Satz auch dank guter Angaben von Dörthe Preuß und sicherer Annahmen von Libero Pui-Yee Tse wieder ausgeglichen, und bis zur knappen 19:18-Führung des MTV blieb der Satz offen. Dann setzte sich der Gast mit der größeren Durchschlagskraft im Schlussspurt durch. Die Dramaturgie des zweiten Durchgangs war dieselbe. 0:4 hieß es aus Sicht des MTV Dannenberg, der aber mit seinen Angreiferinnen Kathrin Sohr, Sarah Pasemann, Karolin Matthies sowie Grande aufkam. Über 14:15 und 17:18 blieb es spannend, dann zog der Tabellenführer aus Dannenberg davon: Der Gast bewahrte die Nerven und hielt sein Niveau, der TSV Fischerhude-Quelkhorn verlor dagegen sein Konzept und die Übersicht - mit dem 25:19 hatte der MTV die Weichen auf den 29. Sieg am Stück gestellt. Durchgang Nummer drei war reine Formsache für den Aufsteiger.

"Minimum ist Platz drei. Wir haben noch zwei Spiele in der Hinserie, dann wissen wir genau, ob es zu mehr reichen kann", blickt MTV-Spielertrainerin Claudia Grande schon auf die Partien gegen den Tabellenvierten VSG Altes Land, der ebenso am Sonnabend beim TSV Fischerhude-Quelkhorn mit 3:0 gewann, und den Tabellendritten VfL Maschen voraus.

MTV Dannenberg: S. Pasemann, K. Sohr, P.-Y Tse, D. Petersen, K. Matthies, J. Praetz, D. Preuß, C. Grande.

Danninger - Die Gefahr aus dem Osten!
Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg Klaus Wieczorek Hoch- und Tiefbau GmbH Hitzacker Schnellecke Logistics Elbe-Jeetzel-Zeitung Fotostudio Wunberger Salzwedel Schrauberwelt Salzwedel AgenZasBrothers Salzwedel » Filme - VFX - 3D
StartseiteKontaktImpressum