vom 07.12.2012 | 17:06 Uhr

Luxusprobleme

Heimspiele morgen für MTV

Erfolgreich spielen - das will morgen Kathrin Sohr (links), die mit dem MTV Dannenberg zwei Heimspiele bestreitet. Aufn.: J. Wohlfeil

koo Dannenberg. Die Hinrunde der Landesliga haben die Volleyball-Frauen des MTV Dannenberg bereits erfolgreich als Herbstmeister abschlossen. Satt ist der Aufsteiger aber noch lange nicht und will beim Rückrundenstart morgen ab 11 Uhr in der Dannenberger Mehrzweckhalle nachlegen.

Und das ist gegen das Schlusslicht SV Ahlerstedt und den Tabellenvierten VfL Maschen gut möglich - der Traum vom Durchmarsch soll für den MTV schließlich weitergehen. Und dabei bekommt der MTV weitere Verstärkung: Nach Jeanette Schäfer, die schon vor zwei Wochen ihr Debüt im Dannenberger Team feierte, hat der MTV in der routinierten Sara Peters aus Salzwedel eine weitere neue Spielerin begrüßt. Damit hat MTV-Spielertrainerin Claudia Grande nun Luxusprobleme, denn morgen stehen ihr 13 Spielerinnen zur Verfügung- 12 darf sie aber pro Spiel nur einsetzen. Mit ihrer Topbesetzung peilt Grande erst einen schnellen Sieg gegen das Schlusslicht MTV Ahlerstedt an, das erst zwei Punkte auf dem Konto hat. Kräfte sparen für das zweite Spiel ist dabei das Motto, denn die Aufgabe gegen den VfL Maschen dürfte schwieriger werden. Zwar besiegte der MTV den VfL Maschen erst vor zwei Wochen im Hinspiel klar mit 3:0. Mit 8:4 Punkten hat aber der VfL auch noch Titelchancen, die er sicherlich in Dannenberg nicht kampflos sausen lassen wird, vermuten MTV-Spartenleiter Ronald Seide und Grande. Zudem ist es das zweite Tagesspiel. Allerdings: Der MTV will den zweiten Aufstieg in Folge auch im Blick behalten und ist motiviert - für den Herbsttitel könne man sich schließlich noch nichts kaufen, wissen die Gastgeberinnen.

Danninger - Die Gefahr aus dem Osten!
Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg Klaus Wieczorek Hoch- und Tiefbau GmbH Hitzacker Schnellecke Logistics Elbe-Jeetzel-Zeitung Fotostudio Wunberger Salzwedel Schrauberwelt Salzwedel AgenZasBrothers Salzwedel » Filme - VFX - 3D
StartseiteKontaktImpressum