vom 07.12.2012 | 17:08 Uhr

Mit der Halbserie bereits zufrieden

MTV bestreitet heute Hinrundenfinale in Uelzen

koo Dannenberg. Gegen zwei der drei Oberliga-Absteiger haben die Volleyball-Männer des MTV Dannenberg verloren - in Wolfsburg mit 0:3 klar, gegen die SVG Lüneburg II mit 2:3 nur knapp. Gegen den dritten Absteiger will der auf Platz fünf stehende Aufsteiger aus Dannenberg heute ab 15 Uhr den ersten Sieg gegen einen Ex-Oberligisten einfahren und damit eine bereits erfolgreiche Verbandsliga-Hinrunde erfolgreich beschließen.

Denn im letzten Spiel der ersten Halbserie beim SV Holdenstedt ist für MTV-Trainer Ronald Seide der fünfte Saisonsieg Sieg gut möglich.

Er stuft den SVH aufgrund dessen wechselhafter Spielweise als schwächsten Absteiger ein. Die Tabelle gibt Seide Recht, denn der MTV steht zwei Plätze besser da als der SVH. Allerdings: Bei seinen Heimspieltagen in der Uelzener Theodor-Heuß-Schulsporthalle trete der SVH zumeist besser besetzt als in Auswärtsspielen an. Zwei Spieler trumpfen stets beim SVH gut auf: Angreifer Jannes Klee und der 17-jährige Malte Dreyer, der eine Doppelspielberechtigung besitzt und auch für den Zweitligisten SVG Lüneburg schmettert. Die SVG I spielt allerdings heute auch in der Nähe von Hildesheim, hofft Seide, dass Dreyer mit dem Zweitligisten mitfährt. Dem MTV, der das erste Match des Tages in Uelzen bestreitet, fehlt heute Maximilian Schuster.

Seide geht locker an das Match heran, nachdem der MTV bisher überzeugt hat. "Wenn wir an die jüngsten guten Leistungen anknüpfen können, ist ein Sieg drin." Eine Niederlage würde den MTV nicht hart treffen, erklärt Seide. "Wir sind schon zu diesem Zeitpunkt mit der Hinrunde zufrieden. Selbst bei einer Niederlage gehen wir mit einer ausgeglichenen Bilanz in die Weihnachtspause."

Danninger - Die Gefahr aus dem Osten!
Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg Klaus Wieczorek Hoch- und Tiefbau GmbH Hitzacker Schnellecke Logistics Elbe-Jeetzel-Zeitung Fotostudio Wunberger Salzwedel Schrauberwelt Salzwedel AgenZasBrothers Salzwedel » Filme - VFX - 3D
StartseiteKontaktImpressum