vom 28.01.2013 | 17:29 Uhr

Der Gast steigert sich - 3:1

Titelanwärter MTV Dannenberg gewinnt beim TV Vahrendorf II

ce Dannenberg. Die Landesliga-Volleyballerinnen des MTV Dannenberg haben die Niederlage im Spitzenspiel vor zwei Wochen beim TuS Zeven gut verkraftet. Am Sonnabend gewann der Tabellenzweite aus Dannenberg verdient mit 3:1 (25:21, 16:25, 25:10, 25:8) beim Tabellensechsten TV Vahrendorf II.

Der Aufsteiger hat so mit 14:4 Punkten weiterhin die besten Chancen im Titelkampf.

"Vahrendorf II hat sich im Vergleich zum ersten Spiel gesteigert. Wir hatten vor allem mit den langen Angaben einer Spielerin Probleme. Wenn unsere Annahmen geklappt haben, haben wir auch gepunktet, weil wir im Angriff haushoch überlegen waren", berichtete MTV-Spielertrainerin Claudia Grande. Der Schlüssel zum Sieg war für sie am Sonnabend aber: "Als es bei uns im zweiten Satz nicht mehr lief, haben wir den abgehakt und uns schon voll auf den nächsten konzentriert. Wir haben uns wieder gefangen und von der schlechten Phase nicht runterziehen lassen", freute sich Grande, dass sich ihre Mannschaft nach dem schwachen zweiten Durchgang steigerte und so ungefährdet gewann.

Ein weiteres Mal hatten die MTV-Volleyballerinnen den Auftakt verschlafen. Nach dem 3:9 kämpften sich die Gäste, bei denen Stammspielerinnen fehlten, aber schnell auf 10:12 heran. Sie glichen zwar erst zum 20:20 aus, ließen aber im Satz-Finish nichts mehr anbrennen. Im zweiten Druchgang führten die MTV-Frauen bereits mit 8:1, ehe sie sich durch die gute TV-II-Angabenspielerin aus dem Tritt bringen ließen und über 9:9 und 12:23 völlig den Faden verloren. Der MTV Dannenberg sammelte sich und drehte auf: Beim 14:5 war die Vorentscheidung in Satz Nummer drei gefallen, ehe die überlegenen Gäste im vierten Durchgang dank einer Angabenserie von Kathrin Sohr nach dem 9:5 auf 18:6 davoneilten. Damit war der Sieg des MTV in dessen vorletztem Saison-Auswärtsspiel perfekt.

MTV Dannenberg: S. Pasemann, K. Sohr, D. Preuß, D. Petersen, K. Matthies, J. Schäfer, C. Grande.

Danninger - Die Gefahr aus dem Osten!
Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg Klaus Wieczorek Hoch- und Tiefbau GmbH Hitzacker Schnellecke Logistics Elbe-Jeetzel-Zeitung Fotostudio Wunberger Salzwedel Schrauberwelt Salzwedel AgenZasBrothers Salzwedel » Filme - VFX - 3D
StartseiteKontaktImpressum