vom 28.01.2013 | 17:30 Uhr

MTV bleibt trotz Niederlage gelassen

Aufsteiger aus Dannenberg unterliegt 1:3 bei SVG Lüneburg II

koo Dannenberg. Wieder nichts: 1:3 (24:26, 17:25, 26:24, 19:25) hat Volleyball-Verbandsligist MTV Dannenberg am Sonnabend beim TabellenzweitenSVG Lüneburg II verloren. Damit wartet der MTV seit Mitte November auf einen Sieg und kassierte nun fünf Niederlagen in Folge.

Allerdings: Der Aufsteiger aus der Jeetzelstadt, der in diesem Match ohnehin Außenseiter war, bleibt auf einem Nichtabstiegsplatz. "Ich bin mit dem 1:3 nicht ganz unzufrieden. Wir müssen zwar bald mal wieder ein paar Punkte einsammeln, aber wir haben es weiter selbst in der Hand", bleibt MTV-Trainer Ronald Seide gelassen. Zudem habe der MTV ein gegenüber anderen abstiegsfährdeten Teams leichteres Restprogramm. In Lüneburg war schon ein Sieg drin. Doch im ersten Satz reichte es gegen die in der Feldabwehr stärkere SVG III nicht ganz. "Ansonsten war das ausgeglichen", berichtete Seide. Sein eratzgeschwächtes Team hatte sogar den ersten Satzball der Partie, verlor aber nach einer taktischen Umstellung der SVG II noch knapp. Nach einem schwachen zweiten Durchgang geriet der MTV im dritten Satz nach dem 9:9 durch Annahmeprobleme 10:14 in Rückstand. Doch der Gast berappelte sich und gewann noch 26:24 - auch dank einer Aufschlagserie von Oliver Krösch. Den Tie-Break erreichte der MTV aber nicht mehr. Erst lief er einem frühen 3-Punkte-Rückstand hinterher und verlor nach erneuten Fehlern bei der Annahme 19:25.

Kurios: Der Tabellendritte FC Wenden trat in Lüneburg nicht an und verlor gegen die SVG II kampflos. Als Referees sprangen für den FCW die gut pfeifenden MTV-Volleyballerinnen Andrea Reimers und Mareike Tege ein.

MTV: M. Kotschken-Peters, N. Neumann, H. vom Strusinski, M. Schmidt, D. Brachmann, O, Krösch, P. Rütz, S. Neumann, D. Kran, S. Pietsch.

Danninger - Die Gefahr aus dem Osten!
Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg Klaus Wieczorek Hoch- und Tiefbau GmbH Hitzacker Schnellecke Logistics Elbe-Jeetzel-Zeitung Fotostudio Wunberger Salzwedel Schrauberwelt Salzwedel AgenZasBrothers Salzwedel » Filme - VFX - 3D
StartseiteKontaktImpressum